FAQ
Allgemein
Sie können in unserem Shop nach verschiedenen Kriterien – Suchbegriff (z.B. “Audi A8 Fußmatten”), Produktname, Herstellername oder Produktcode – nach passendem Autozubehör suchen.
Der FroGum Premium Moto Shop bietet drei Möglichkeiten, das richtige Produkt zu finden:
• Suche nach Kategorie – im Menü oben auf der Seite können Sie die Kategorie des gesuchten Produkts auswählen und die Filter verwenden, um das richtige Produkt zu finden
• durch Eingabe Ihres Suchbegriffs in das Suchfeld im Menü oben auf der Seite (sog. Lupe)
• mit der fahrzeugspezifischen Suchmaschine – Marke, Modell und Generation des Fahrzeugs – und mit den Filtern, um das richtige Produkt für das ausgewählte Fahrzeug zu finden.
Die Ergebnisse der Suche nach Zubehör, das dem ausgewählten Fahrzeugmodell entspricht, werden auf der Seite angezeigt. Der Fahrzeugfilter kann jederzeit entfernt werden.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit unserem Kundendienstberater über die Hotline, den Chat oder den Messenger in Verbindung zu setzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie können ein Meine Garage-Kundenkonto in der Rubrik “Registrieren” oben auf der Seite oder bei Ihrer ersten Bestellung anlegen. Dazu müssen Sie auf dem Bestellformular ein zusätzliches Passwortfeld ausfüllen. Das Passwort und die E-Mail-Adresse, die Sie eingeben, werden verwendet, um sich im Shop anzumelden. Die Anmeldung erfolgt durch Klicken auf die Registerkarte “Anmelden” oben auf der Seite. Es ist jedoch nicht erforderlich, ein Konto im Shop anzulegen, um Einkäufe zu tätigen.
Das Meine Garage-Kundenkonto bietet einzigartige Vorteile:
– bietet eine Aufzeichnung der Automarke(n), die Sie besitzen – so können wir Ihnen die besten Produkte anbieten, die ideal für das angegebene Fahrzeug geeignet sind
– ermöglicht es Ihnen, Einkaufsrabatte, Informationen über Neuigkeiten und interessante Blog-Artikel zuzuweisen
– ermöglicht, Autozubehör zu Ihren Favoriten hinzuzufügen, um in Zukunft leichter zu den Produkten zurückzukehren, die Sie interessieren.
– erleichtert spätere Einkäufe – melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, und Ihre Daten werden automatisch ausgefüllt, ohne dass Sie sie erneut eingeben müssen
– ermöglicht es Ihnen, den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen
– garantiert den Zugang zu Ihren Daten – die Sie ebenso wie Ihr Kontopasswort frei ändern können.
Dank unserer langjährigen Erfahrung, dem kompetenten Logistikteam von FroGum Premium Moto Shop und vertrauenswürdigen Lieferanten liefern wir Ihre Bestellung ohne unnötige Verzögerung:
• InPost-Paketautomaten – 1-2 Tage
• Ihr Paket wird an den InPost-Paketautomaten Ihrer Wahl zugestellt. Sobald sich das Paket in der Box befindet, wird sofort eine Benachrichtigung mit einem Abholcode verschickt.
• InPost-Kurier – 1-2 Tage
• UPS-Kurier – 1-2 Tage
• Internationale Lieferungen – 2-6 Tage
Ihr Paket wird per DPD- oder UPS-Kurier zugestellt.
- Belgien, Tschechische Republik, Estland, Niederlande, Litauen, Lettland, Luxemburg, Deutschland, Slowakei, Ungarn: 2-3 Tage
- Österreich, Frankreich, Rumänien: 2-4 Tage
- Dänemark, Schweden: 3-4 Tage
- Bulgarien, Kroatien, Finnland, Italien, Irland, Portugal, Slowenien, Spanien: 4-5 Tage
- Griechenland: 5-6 Tage
Die Versandkosten im FroGum Premium Moto Shop sind abhängig von der gewählten Versandart, dem Lieferland und dem Inhalt des Warenkorbs. Die Gesamtkosten für die Lieferung werden in der letzten Phase Ihrer Bestellung angezeigt.
Der FroGum Premium Moto Shop bietet mehrere erprobte und sichere Zahlungsmöglichkeiten an:
– Schnelle Zahlung per Banküberweisung über den Zahlungsanbieter Przelewy24.pl
– Kreditkarte
– BLIK
– PayPal
– Google Pay
– Apple Pay
– Nachnahme (gilt für Lieferungen innerhalb Polens)
Wir sind immer für unsere Kunden erreichbar und bieten mehrere bequeme Kommunikationskanäle an:
• Live-Chat
• Hotline
• Messenger
• E-Mail
Unser Kundendienst arbeitet von 8.00 bis 15.00 Uhr – sollten Sie uns zu anderen Zeiten kontaktieren, werden wir so schnell wie möglich antworten.
Wir wollen, dass unsere Kunden gut informiert sind. Deshalb begleiten wir unsere Kunden in jeder Phase der Transaktion – wir halten Sie stets auf dem Laufenden, was mit Ihrem Kauf geschieht:
• der aktuelle Status Ihrer Bestellung
• Empfang der Zahlung
• Versand der Waren und das voraussichtliche Lieferdatum
• Anfrage nach Produkt-Feedback
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!
Wir sind von der Qualität der angebotenen Produkte überzeugt. Sollten sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht Ihren Erwartungen entsprechen, garantieren wir Ihnen, dass Sie bei uns gekaufte Waren innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf umtauschen oder zurückgeben können.
Wir bieten zwei einfache Möglichkeiten, vom Vertrag zurückzutreten:
• durch das Ausfüllen des Rücksendeformulars für Ihre Bestellung und an unsere E-Mail-Adresse senden: kontakt@frogum-shop.de oder in das Paket legen, oder
• über das Online-Formular in Ihrem Kundenkonto “Meine Garage” (gehen Sie einfach auf das Bestellpanel und klicken Sie nach dem Erweitern der Angaben auf die Schaltfläche Rücksendung. Der Prozess ist dann vollständig automatisiert).
Senden Sie das vorausbezahlte Paket (auf Ihre Kosten) an die folgende Adresse zurück:
FroGum Sp. z o.o.
Grodzisk Mazowiecki
ul. 22 Cieszyńska
Polen
Bitte legen Sie jeder Rücksendung den Kaufbeleg oder einen Zettel mit der Bestellnummer bei.
Sobald FroGum Premium Moto Shop die Rücksendung einer Bestellung anerkannt hat, erstatten wir das Geld so schnell wie möglich zurück, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung des Kunden:
◦ automatisch auf das Konto, von dem aus die Bestellung bezahlt wurde (PayPal, Blik),
◦ auf die im Rücksendeformular angegebene Bankkontonummer.
Bei FroGum Premium Moto Shop legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und garantieren höchste Qualität unserer Produkte. Wir setzen alles daran, dass Sie mit Ihren Einkäufen bei uns zufrieden sind.
Im Falle eines Fabrikations- oder Materialfehlers haben unsere Kunden immer das Recht, das defekte Produkt zu reklamieren oder es gegen ein neues auszutauschen – was wir unterstützen.
• indem Sie eine E-Mail mit den Einzelheiten der Reklamation an folgende Adresse senden: kontakt@frogum-shop.de
• über das Online-Formular im Kundenkonto “Meine Garage” (gehen Sie einfach auf das Bestellpanel und klicken Sie nach dem Ausfüllen der Details auf die Schaltfläche Reklamation. Der Prozess ist dann vollständig automatisiert).
Sie können sich aber gerne vor einer Reklamation oder Rücksendung mit uns in Verbindung setzen – wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und beraten Sie – dafür sind wir ja da!
Wir werden Sie innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung Ihrer Reklamation über unsere Entscheidung informieren.
Produkt

Die Auto-Fußmatten und Kofferraumeinlagen werden aus modernem TPE-Material oder Gummi hergestellt. Dadurch sind sowohl die Auto-Fußmatten aus TPE-Material als auch Auto-Gummifußmatten extrem leicht zu reinigen. Die Fußmatten müssen lediglich mit einem Tuch abgewischt oder mit Wasser und Spülmittel gewaschen werden. Aufgrund der hohen Materialbeständigkeit von Auto-Fußmatten können Sie auch einen Hochdruckreiniger verwenden.

ProLine und No. 77 Auto-Fußmatten werden mit eingebauten Clip- oder Klettverschlusssystemen befestigt.
Diese Systeme sind sehr intuitiv:
– der Klettverschluss wird an der Originalverkleidung des Autos befestigt
– der Clip wird an der Originalhalterung im Fahrzeugboden befestigt
Die Auto-Gummifußmatten von El Toro verfügen über einen speziellen Bereich, in den Löcher geschnitten werden, um sie an den Originalhalterungen im Fahrzeugboden zu befestigen.

Die Kofferraumeinlagen erfordern keinen speziellen Einbau. Sie sind sehr leicht und flexibel, so dass sie einfach aus der Verpackung genommen und direkt in den Kofferraum gelegt werden können.
Die DryZone Kofferraumeinlagen in der Originalverpackung sind zur Außenseite umgeschlagen. Vor dem Auflegen auf die Polsterung müssen die Ränder zurück umgeschlagen werden. Die richtige Seite der Einlage ist durch die eingeprägte Beschriftung leicht zu erkennen.

Das für die Herstellung von Automatten und Fußmatten verwendete TPE-Material zeichnet sich durch seine hervorragende Beständigkeit gegen äußere Einflüsse aus. Ein sehr wichtiger Vorteil von Auto-Fußmatten aus TPE-Material ist ihre hohe Beständigkeit gegen Kraftstoffe, Schmiermittel oder UV-Strahlen. Ein weiterer Vorteil von Auto-Fußmatten aus TPE-Material ist, dass sie ganzjährig und extrem langlebig, wasserdicht und frostbeständig sind. Die Einlagen behalten trotz ihrer Robustheit ihre Leichtigkeit, Flexibilität und thermische Belastbarkeit – sie verformen sich selbst bei -50 Grad C bis +110 Grad C nicht.

Das TPE-Material hat nicht den unangenehmen Geruch, den man mit Kunststoff oder Gummi verbindet, sondern ist mit einem zarten Hauch von Vanille angereichert. Das TPE-Material ist ungiftig und enthält weder Latex noch Kadmium, Blei oder schädliches PVC. Unsere Produkte werden zu 100% von dem polnischen Hersteller FroGum aus zertifizierten Rohstoffen hergestellt. Die Produktion basiert auf den Prinzipien des “Zero Waste”-Prinzips, indem Rohstoffabfälle minimiert und zu hochwertigen Produkten verarbeitet werden.

Die Auto-Fußmatten von El Toro bestehen zu 100 % aus Gummi, dem keine schädlichen Stoffe zugesetzt sind. Das Rohmaterial ist völlig ungiftig und gesundheitlich unbedenklich, da es kein Latex, Kadmium, Blei oder schädliches PVC enthält. Für Ihren Komfort sind die Fußmatten mit einem subtilen und nicht reizenden Vanille-Aroma angereichert. So ist der Gummi auch an heißen Tagen frei von unangenehmen Gerüchen.

Das TPE-Material ist ein Premium Material unter den Fußmatten und Kofferraumeinlagen. Die TPE Auto-Fußmatten sind ganzjährig einsetzbar und extrem widerstandsfähig gegen Wasser, Frost und Hitze. Sie behalten ihre Eigenschaften und verformen sich auch bei Temperaturen von -50 Grad C bis +110 Grad C nicht.
Die hervorragende Qualität des Gummis, aus dem die Auto-Fußmatten hergestellt werden, ermöglicht es, dass sie trotz ihrer hohen Grammatur flexibel bleiben. Dank dieser Dicke ist der Gummi haltbar und widerstandsfähig und wird auch bei extremen Temperaturen oder Sonneneinstrahlung nicht abgenutzt oder brüchig. Die Auto-Gummifußmatten sind sowohl im Winter als auch im Sommer zuverlässig. Bei heißem Wetter gibt es keinen störenden Gummigeruch und bei Regenwetter ist Schlamm kein Problem.
Außerdem haben die Auto-Fußmatten aus TPE und Gummi gegenüber Velours Automatten den Vorteil, dass sie eine hervorragende Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Chemikalien aufweisen, was Velours Automatten nicht bieten können.