Fragen und Antworten

General
Wie finde ich das Autozubehör, das ich kaufen möchte?

Sie können in unserem Shop nach verschiedenen Kriterien – Stichworten (z. B. „Audi A8 Automatten“), Produktname, Herstellername oder Produktcode – nach passendem Autozubehör suchen.
FroGum Premium Moto Shop bietet drei Möglichkeiten, das richtige Produkt zu finden:
Suche nach Kategorie – im Menü oben auf der Seite können Sie die Kategorie des gesuchten Produkts auswählen und mithilfe von Filtern nach dem passenden Produkt suchen
Geben Sie den gesuchten Ausdruck in das Suchfeld im Menü oben auf der Seite ein (die sogenannte Lupe).
Verwenden Sie die Suchmaschine für ein bestimmtes Auto – Marke, Modell und Generation des Autos – und verwenden Sie Filter, um das passende Produkt zu finden, das auf das ausgewählte Auto zugeschnitten ist.
Auf der Seite werden Suchergebnisse für Zubehör angezeigt, das dem ausgewählten Automodell entspricht. Der Fahrzeugfilter kann jederzeit entnommen werden.
Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich bitte per Hotline, Chat oder Messenger an unseren Kundendienstmitarbeiter. Wir sind immer für Sie da.

So richten Sie im Store ein My Garage-Kundenkonto ein FroGum Premium Moto Shop?

Ein My Garage-Kundenkonto kann im Reiter „Registrieren“ oben auf der Seite oder bei Ihrer ersten Bestellung erstellt werden. Füllen Sie dazu bitte im Bestellformular das Zusatzfeld mit dem Passwort aus. Das angegebene Passwort und die E-Mail-Adresse werden für die Anmeldung im Shop verwendet. Melden Sie sich an, indem Sie oben auf der Seite auf die Registerkarte „Anmelden“ klicken. Um Einkäufe zu tätigen, ist die Erstellung eines Kontos im Shop jedoch nicht erforderlich.

Warum lohnt es sich, im Store ein My Garage-Kundenkonto anzulegen? FroGum Premium Moto Shop?

Das My Garage-Kundenkonto bietet einzigartige Vorteile:

  • bietet eine Aufzeichnung der Automarke/Autos, die Sie besitzen – dank dieser können wir die besten Produkte anbieten, die perfekt für das angegebene Auto geeignet sind
  • ermöglicht es Ihnen, Rabatte auf Einkäufe zu gewähren, Sie über neue Produkte und interessante Blog-Texte zu informieren
  • ermöglicht es Ihnen, Autozubehör zu Ihren Favoriten hinzuzufügen – so können Sie in Zukunft einfacher zu den Produkten zurückkehren, die Sie interessieren
  • erleichtert spätere Einkäufe – melden Sie sich einfach mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts an und die Daten werden automatisch ausgefüllt, ohne dass Sie sie erneut eingeben müssen.
  • ermöglicht es Ihnen, den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen
  • garantiert den Zugriff auf Ihre Daten – die ebenso wie Ihr Kontopasswort frei änderbar sind.
Schnelle Lieferung – wie lange muss ich auf das Paket warten und wie hoch sind die Versandkosten?

Dank langjähriger Erfahrung und einem qualifizierten Logistikteam FroGum Premium Moto Shop und vertrauenswürdige Lieferanten liefern Ihre Bestellung ohne unangemessene Verzögerung:

  • InPost-Paketschließfächer – 1-2 Tage
    Das Paket wird an das ausgewählte InPost-Paketfach geliefert. Sobald sich Ihr Paket in Ihrem Schließfach befindet, werden Sie umgehend mit Ihrem Abholcode benachrichtigt.
  • InPost-Kurier – 1-2 Tage
  • UPS-Kurier – 1-2 Tage
  • Internationale Lieferungen – 2–6 Tage
    Ihr Paket wird per DPD- oder UPS-Kurier zugestellt.
  • Belgien, Tschechische Republik, Estland, Niederlande, Litauen, Lettland, Luxemburg, Deutschland, Slowakei, Ungarn: 2-3 Tage
  • Österreich, Frankreich, Rumänien: 2-4 Tage
  • Dänemark, Schweden: 3-4 Tage
  • Bulgarien, Kroatien, Finnland, Spanien, Irland, Portugal, Slowenien, Italien: 4-5 Tage
  • Griechenland: 5-6 Tage

Versandkosten im Laden FroGum Premium Moto Shop ist abhängig von der gewählten Versandart, dem Lieferland und dem Warenkorbinhalt. Die Gesamtversandkosten werden in der letzten Phase der Bestellung angezeigt.

Welche Zahlungsmethoden gibt es im Shop? FroGum Premium Moto Shop?

FroGum Premium Moto Shop bietet mehrere bewährte und sichere Zahlungsmethoden:

Schnelle Zahlung per Überweisung über den Zahlungsanbieter Przelewy24.pl

  • Karta kredytowa
  • BLIK
  • PayPal
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Nachnahme (gilt für Sendungen innerhalb Polens)
Wie kann ich das Filialpersonal kontaktieren? FroGum Premium Moto Shop?

Wir stehen unseren Kunden jederzeit zur Verfügung und bieten mehrere bequeme Kommunikationskanäle mit uns:

  • livechat
  • Notruf
  • Bote
  • E-mail

Unser Kundenservice ist von 8.00:15.00 bis XNUMX:XNUMX Uhr für Sie da – wenn Sie uns zu anderen Zeiten kontaktieren, antworten wir schnellstmöglich.

Wir möchten, dass der Kunde gut informiert ist. Deshalb begleiten wir unsere Kunden in jeder Phase der Transaktion – wir informieren sie stets darüber, was aktuell beim Kauf passiert:

  • aktueller Stand der Bestellung
  • Zahlung erhalten
  • Versand der Ware und voraussichtlicher Liefertermin
  • eine Aufforderung, eine Bewertung für das Produkt abzugeben

Lass uns in Kontakt bleiben!

Wie kann ich Waren zurücksenden?

Wir glauben an die Qualität der von uns angebotenen Produkte. Sollten diese jedoch aus irgendeinem Grund nicht Ihren Erwartungen entsprechen, garantieren wir Ihnen die Möglichkeit, die bei uns gekauften Waren innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum umzutauschen oder zurückzugeben.

Für den Rücktritt vom Vertrag bieten wir Ihnen zwei einfache Möglichkeiten an:

  • Indem Sie das Rücksendeformular für Ihre Bestellung ausfüllen und an unsere E-Mail-Adresse senden Kontakt@frogum-shop.pl oder dem Paket beifügen.
  • Über das Online-Formular im „Meine Garage“-Konto des Kunden (gehen Sie einfach zum Bereich „Bestellungen“ und klicken Sie nach dem Erweitern der Details auf die Schaltfläche „Zurückgeben“. Der Vorgang ist dann vollständig automatisiert.)

Der vorausbezahlte Versand (auf eigene Kosten) sollte an folgende Adresse zurückgeschickt werden:
FroGum Ltd. GmbH
Grodzisk Mazowiecki
Straße Cieszyńska 22
Polen

Bitte legen Sie jeder Rücksendung Ihren Kaufbeleg oder einen Zettel mit Ihrer Bestellnummer bei.

Nach der Rücksendung wurde die Bestellung vom Geschäft angenommen FroGum Premium Moto Shop erstatten wir das Geld so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Eingang der Rücktrittserklärung beim Kunden:

  • automatisch auf das Konto, von dem die Bestellung bezahlt wurde (PayPal, Blik),
  • auf die im Rücksendeformular angegebene Bankkontonummer.

Rücksendeformular zum Download verfügbar

Wie reicht man eine Beschwerde ein?

W FroGum Premium Moto Shop legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und garantiert höchste Qualität unserer Produkte. Wir unternehmen unser Bestes, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihren Einkäufen bei uns zufrieden sind.

Wenn ein Herstellungs- oder Rohstofffehler festgestellt wird, hat unser Kunde jederzeit das Recht, eine Reklamation einzureichen oder das fehlerhafte Produkt durch ein neues zu ersetzen – was wir begrüßen.

  • Durch Senden einer E-Mail mit den Einzelheiten der Beschwerde an die folgende Adresse: Kontakt@frogum-shop.pl
  • Über das Online-Formular im „Meine Garage“-Konto des Kunden (gehen Sie einfach zum Bereich „Bestellungen“ und klicken Sie nach dem Erweitern der Details auf die Schaltfläche „Beschwerde“. Der Vorgang ist dann vollständig automatisiert.)

Bevor Sie jedoch eine Reklamation oder Rücksendung einreichen, kontaktieren Sie uns bitte zunächst – wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und beraten Sie – deshalb sind wir für Sie da!

Über die Entscheidung bezüglich der Beschwerde werden wir Sie innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihrer Einreichung informieren.

Produkt
Wie reinigt man Automatten und Kofferraumauskleidungen?

Fußmatten und Kofferraumauskleidungen bestehen aus modernem TPE-Material oder Gummi. Dadurch sind sowohl TPE-Automatten als auch Gummi-Automatten äußerst leicht zu reinigen. Fußmatten einfach mit einem Tuch abwischen oder mit Wasser und Spülmittel waschen. Aufgrund der höchsten Widerstandsfähigkeit von Automattenmaterialien können Sie auch einen Hochdruckreiniger verwenden.

Wie installiere ich Automatten?

Fußmatten ProLine und Nr. 77 werden mit integrierten Clip- oder Klettverschlusssystemen montiert.

Diese Systeme sind sehr intuitiv:

  • Wir befestigen den Klettverschluss am Original-Autoteppich
  • Befestigen Sie den Clip an der Originalhalterung im Fahrzeugboden

Die Gummi-Automatten von El Toro verfügen über eine speziell dafür vorgesehene Stelle zum Schneiden von Löchern, um sie an den Originalbefestigungen im Autoboden zu befestigen.

Wie installiere ich Kofferraumauskleidungen?

Kofferraumeinsätze erfordern keine spezielle Installation. Sie sind sehr leicht und flexibel, sodass sie einfach aus der Verpackung entnommen und direkt in den Kofferraum gelegt werden können.

DryZone-Kofferraummatten in der Originalverpackung sind umgedreht. Rollen Sie die Kanten ab, bevor Sie sie auf die Polsterung legen. Durch die eingeprägte Beschriftung ist die richtige Seite der Einlage leicht zu erkennen.

Warum ist das TPE-Material, aus dem Automatten hergestellt werden, so langlebig?

Das zur Herstellung von Automatten und Fußmatten verwendete TPE-Material zeichnet sich gegenüber Produkten aus anderen Materialien durch seine außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen aus. Ein sehr wichtiger Vorteil von TPE-Automatten ist ihre hohe Beständigkeit gegenüber Kraftstoffen, Fetten und UV-Strahlen. Ein zusätzlicher Vorteil von Automatten aus TPE-Material ist, dass sie das ganze Jahr über äußerst langlebig, wasserdicht und frostbeständig sind. Trotz ihrer Festigkeit behalten die Einsätze ihre Leichtigkeit, Flexibilität und thermische Beständigkeit – sie verformen sich auch bei -50 °C bis +110 °C nicht.

Ist das zur Herstellung von Automatten verwendete TPE-Material geruchlos und sicher?

Das TPE-Material verströmt nicht den unangenehmen Geruch von Kunststoff oder Gummi, sondern ist mit einer zarten Vanillenote angereichert. Das TPE-Material ist ungiftig und enthält kein Latex, Cadmium, Blei oder schädliches PVC. Unsere Produkte werden zu 100 % von einem polnischen Hersteller hergestellt FroGum aus zertifiziertem Rohstoff. Die Produktion erfolgt nach dem Prinzip „Zero Waste“, indem die Menge an Rohstoffabfällen minimiert und zu hochwertigen Produkten verarbeitet wird.

Welche Eigenschaften hat der Gummi, der zur Herstellung von El Toro-Fussmattenn verwendet wird?

Fußmatten El Toro bestehen zu 100 % aus Gummi, ohne Schadstoffe. Der Rohstoff ist völlig ungiftig und gesundheitlich unbedenklich, da er kein Latex, Cadmium, Blei oder schädliches PVC enthält. Für eine komfortable Nutzung sind die Fussmatten mit einem dezenten und nicht reizenden Vanillearoma angereichert. Dadurch bleibt das Gummi auch an heißen Tagen frei von unangenehmen Gerüchen.

Funktionieren das TPE-Material und der Gummi bei jedem Wetter und Klima?

TPE-Material ist ein Premiummaterial unter Automatten und Kofferraumauskleidungen. TPE-Automatten sind ganzjährig einsetzbar und äußerst beständig gegen Wasser, Frost und hohe Temperaturen. Sie behalten ihre Eigenschaften und verformen sich auch bei Temperaturen von -50 °C bis +110 °C nicht.

Die hervorragende Qualität des zur Herstellung von Automatten verwendeten Gummis sorgt dafür, dass diese trotz ihres hohen Flächengewichts flexibel bleiben. Dank dieser Dicke ist der Gummi langlebig und stark, er reibt nicht ab und bröckelt nicht, selbst wenn er extremen Temperaturen oder Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Automatten aus Gummi sind sowohl im Winter als auch im Sommer zuverlässig. Bei heißem Wetter gibt es keinen störenden Gummigeruch und bei nassem Wetter ist Schlamm kein Problem.

Darüber hinaus haben Automatten aus TPE und Gummi gegenüber Veloursmatten den Vorteil, dass sie eine hervorragende Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Chemikalien aufweisen, die eine Veloursmatte nicht bieten kann.